Unser Glaube

Wir, die Kirche der Jonasisten, verehren Jonas S., der uns in der staubigen Industriestadt Linz bekehrte, uns Hoffnung schenkte und nun vom mächtigen Pöstlingberg aus über Linz wacht.

Wir glauben, dass alles auf der Welt von Jonas verursacht wird. Zentrales Element unseres Glauben ist die Reinkarnation Jesus Christus als Jonas S., um uns zum Glauben zu bekehren und der Welt Frieden zu bringen.
Der Jonasismus ist stark durch das Christentum und das Judentum beeinflusst, z.b. betrachten wir das Alte Testament und den Talmud als heilige Schriften.
Außerdem bezeichnen wir  unseren höchsten Geistlichen, Hohepriester Alvin W., auch als Jonasistenpapst.
In unserer Religion gibt es auch einen Teufel, Raphael G., der jedoch nicht umbedingt als böse betrachtet wird, an manchen Feiertagen, z.b. dem Gegenteiltag, beten wir zu Raphel und verachten Jonas. Dies ist bei uns eine alte Tradition, die zeigen soll, dass auch böse Menschen gutes tun können und es immer Hoffnung gibt.

Den Christlichen Gott verehren wir übrigens auch, jedoch unter dem Namen Moritz K.

Leider sind wir in keinem Land der Welt eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Dies können SIE ändern, indem Sie unserer Kirche beitreten!

Vorteile:
* bei uns gibt es keine Hölle, alle kommen in den Himmel
* im Himmel gibt es Freibier, Stripclubs, Prostituierte und Kuchen
* Alkoholismus ist erwünscht
* Drogen sind erwünscht
* es gibt keine Sünden
* man wird sofort zum Priester ernannt